Kategorie: Fundstücke


1984 / 2014

16. September 2010 - 17:08 Uhr

Die Zukunft holt uns immer wieder ein. Zum ersten Mal spürte ich das 1984, in dem Jahr, in dem jeder eifrig darüber nachdachte, welche von George Orwells Visionen schon Realität geworden waren. Nun ja, es waren damals schon einige. Und die Welt kam einem unheimlich modern vor, das Leben war von gefühlter Hektik geprägt – und doch war es für heutige Verhältnisse unglaublich langsam. Und hier beginnt meine eigentliche Geschichte … Weiterlesen »

Comments Off on 1984 / 2014 | Allgemein, Fundstücke

Where’s Demetrius?

9. April 2010 - 22:52 Uhr

Damit wäre alles gesagt. 😉

Comments Off on Where’s Demetrius? | Fundstücke

Blockwart 2009

7. November 2009 - 20:49 Uhr

blockwart011

Bei der unsachgemäßen Wertstoffentsorgung versteht der Deutsche keinen Spaß!

Bei der unsachgemäßen Wertstoffentsorgung versteht der Deutsche keinen Spaß!

Comments Off on Blockwart 2009 | Fundstücke, Skurriles

Lektorat unterwegs #2

30. Oktober 2009 - 11:46 Uhr
Schönheit und Schreiben lernen, 2. Akt

Schönheit und Schreiben lernen, 2. Akt

Heute bin ich wieder an dem bereits weiter unten schon einmal fotografierten Beauty-Salon-Schaufenster vorbeigekommen – und musste feststellen, dass die Damen ihr Angebot überarbeitet haben: Die Spiegel mit den interessanten Buchstaben sind nun mit grauer Folie überklebt und neu beschriftet worden. Leider hat es auch diesmal mit den Buchstaben nicht ganz geklappt.

Schönheit und Schreiben sind anscheinend doch unvereinbare Gegensätze. 😉

Comments Off on Lektorat unterwegs #2 | Fundstücke

Lektorat unterwegs #1

26. Oktober 2009 - 14:37 Uhr
Schönheit braucht auch besondere Buchstaben.

Schönheit braucht auch besondere Buchstaben.

Comments Off on Lektorat unterwegs #1 | Fundstücke