Archiv für November 2009


Ski Challenge 10: die virtuelle Piste ruft

26. November 2009 - 01:22 Uhr
„Big Pizza Ski Challenge“ auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de

„Big Pizza Ski Challenge“ auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de

Das größte Online-Ski-Rennen steht vor der Tür: „Ski Challenge 10“ startet auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de in eine neue Runde

München, den 25. November 2009. Die virtuellen Weltcup-Strecken rufen zur Pistengaudi. Das kostenlose und durch Sponsoring finanzierte 3D-Online-Spiel „Ski Challenge“ hat sich seit 2005 zu einem Riesenerfolg entwickelt. Allein in der vergangenen Saison wurden mit der „Ski Challenge 09“ weltweit mehr als 260 Millionen Online-Rennen gefahren. Damit hat sich die „Ski Challenge“ aus dem Hause Greentube AG Weiterlesen »

1 Kommentar » | Allgemein, Pressemitteilungen

Mut macht Marken markanter

23. November 2009 - 13:45 Uhr

Die allgemeine Werbeflut immunisiert: Während im TV-Spot eine ausrangierte Hollywood-Diva ihr seidenes Haar um sich wirft, gehen wir auf die Toilette. Wir klicken das Pop-Up-Fenster mit dem Super-Versicherungstarif schneller weg, als wir lesen können, von welchem Unternehmen das Angebot eigentlich stammt. Wir merken uns Werbemelodien, ohne sie später einem bestimmten Produkt zuordnen zu können. Und die allgegenwärtige Werbung um Joghurt und Verdauungsprobleme nervt ohnehin so, dass wir Weiterlesen »

Comments Off on Mut macht Marken markanter | Allgemein

Gedanken zum Tod von Robert Enke

11. November 2009 - 16:40 Uhr

Robert Enke hat seinem Leben ein Ende gesetzt. Obwohl ich mich normalerweise nicht für Fußball und seine Protagonisten interessiere, hat auch mich die Nachricht sehr erschüttert. Und die Art, wie jetzt mit dem traurigen Ereignis umgegangen wird …

Herr Enke wurde ein Opfer seiner Depressionen. Zwar hat er sich wohl wegen dieser Krankheit in Behandlung begeben, sie Weiterlesen »

Comments Off on Gedanken zum Tod von Robert Enke | Allgemein

Fällt uns nichts mehr ein?

9. November 2009 - 14:33 Uhr

Wo wollen wir hin? Vorwärts oder rückwärts? Beides. Wir zerreißen uns förmlich. Wir wollen noch schnelleres Internet, fühlen uns nackt, wenn wir unser Smartphone mal zuhause vergessen haben, suchen Hotels danach aus, ob es im Zimmer einen WLAN-Hotspot gibt. Ohne GPS und Navigation wären wir schon in unserer eigenen Stadt völlig verloren. Unsere Kontakte pflegen wir Weiterlesen »

Comments Off on Fällt uns nichts mehr ein? | Allgemein

Blockwart 2009

7. November 2009 - 20:49 Uhr

blockwart011

Bei der unsachgemäßen Wertstoffentsorgung versteht der Deutsche keinen Spaß!

Bei der unsachgemäßen Wertstoffentsorgung versteht der Deutsche keinen Spaß!

Comments Off on Blockwart 2009 | Fundstücke, Skurriles

Die schnelle Gourmet-Küche für den verwöhnten Nerd-Gaumen

4. November 2009 - 18:50 Uhr
Gestresste Nerds, die sich ab und an zwischen WoW-Raid und HdRO etwas Besonderes gönnen wollen, greifen gerne zu Lasagne à la Norma.

Gestresste Nerds, die sich ab und an zwischen WoW-Raid und HdRO etwas Besonderes gönnen wollen, greifen gerne zu Lasagne à la Norma.

Lasagne à la Norma

1. Blick auf das Verfallsdatum werfen und dieses möglichst nicht um Wochen überschreiten.

2. Plastikverpackung aufreißen und Weiterlesen »

1 Kommentar » | Skurriles

T-Mobile und Sony Ericsson sind die eigentlichen DSDS-Superstars

3. November 2009 - 16:35 Uhr

IP-Studie belegt Top Awareness- und Imagewerte für Sony Ericsson und T-Mobile
Telekommunikations-Anbieter punkten mit Special Ads bei DSDS

Köln, 03. November 2009. Das RTL-Erfolgsformat „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat sich für die beiden Telekommunikationsunternehmen Sony Ericsson und T-Mobile zum Booster in punkto Awareness und Image entwickelt: Sowohl die ungestützte als auch die gestützte Werbeerinnerung konnten durch das Sponsoring von „DSDS“ für die beiden Unternehmen erheblich gesteigert werden. Das sind die Kernergebnisse der repräsentativen Kampagnen-Begleitstudie, die im Auftrag des Medienvermarkters IP Deutschland vom Institut Forsa durchgeführt wurde. Weiterlesen »

Comments Off on T-Mobile und Sony Ericsson sind die eigentlichen DSDS-Superstars | Pressemitteilungen