Täglich Live-Musik im Gewerbegebiet

Proberaum Zentrum Stuttgart: Treffpunkt für Musiker und bunter Mix der Musikrichtungen

Im Gewerbegebiet Weilimdorf schlägt das musikalische Herz von Stuttgart: Spannende Live-Musik gibt es dort täglich zu erleben – allerdings meist unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Hinter verschlossenen Proberaumtüren üben und jammen seit Anfang 2010 im Proberaum Zentrum Stuttgart mehr als 20 regionale Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Vom Schüler bis zum Rentner, Musikstudenten, Hobby-Musiker und Profis gehen im Proberaum Zentrum ein und aus. Die Bandproben finden meist in den Abend- und Nachtstunden zwischen 18 und 22 Uhr statt, am Wochenende auch tagsüber. Massive Stahlbetonwände dämmen den Schall und lassen auch dann nicht viel nach draußen dringen, wenn es in den Proberäumen richtig abgeht. So bleiben auch die umliegenden Firmen von den Aktivitäten der Musiker im Proberaum Zentrum ungestört.

Christoph Platz, Sänger der Stuttgarter Band Siberian Fastfood, sagt über die neue Einrichtung: „Für uns als Band ist es besonders wichtig, auch dann flexibel zu bleiben, wenn sich die vielen Musikgruppen der Region Stuttgart die knappen Proberäume teilen müssen. Das Proberaum Zentrum bietet uns endlich das Umfeld, das wir für unsere musikalische Arbeit brauchen. Organisation und Zuverlässigkeit lassen keine Wünsche offen, die Ausstattung der Proberäume ist immer top in Schuss. Besonders praktisch sind die Parkplätze, von denen wir unser Equipment über eine Laderampe ganz bequem direkt in den Proberaum schaffen können. Das umfangreiche Angebot an Getränken ist ideal, wenn einen bei nächtlichen Sessions der Durst übermannt. Unsere Erfahrung: Das Proberaum Zentrum wird professionell geführt, und wenn man Unterstützung braucht, ist immer jemand da, der sich auskennt – heutzutage eine echte Seltenheit. Wir sind rundum zufrieden.”

Klaus Forster, Betreiber des Proberaum Zentrums: „Jetzt fehlt nur noch jemand, der sich um den Aufbau eines Tonstudios kümmert. Ein gut schallentkoppelter Raum steht dafür bereit. Eine Booking-Agentur würde in unseren Hallen ebenfalls noch Platz finden – auftrittswütige Bands haben wir ja mittlerweile genug an Bord.”

Jeden Monat gibt es im Proberaum Zentrum öffentliche Veranstaltungen wie Musiker- und Proberaum-Börsen oder Workshops. Interessenten sind immer herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Die nächste Proberaum-Börse findet am 8. August statt.

Weitere Informationen zum Stuttgarter Proberaum Zentrum gibt es auch unter www.proberaeume.de

Kontakt und Ansprechpartner:
Klaus Forster, Proberaum Zentrum Stuttgart Weilimdorf, Holderäckerstraße 10, 70499 Stuttgart, Telefon: 0711_94562210, Mail: info@rooms4music.de

Kategorie: Allgemein, Pressemitteilungen Comments Off on Täglich Live-Musik im Gewerbegebiet

Kommentarfunktion ist deaktiviert.